Weiter zum Inhalt
Allgemein » Weiterer Erfolg gegen Wildparken – Straßenbegleitgrün endlich zurückerobert
19Jun

Weiterer Erfolg gegen Wildparken – Straßenbegleitgrün endlich zurückerobert

IMG_Stein0505IMG_Wildparken0448

Über ein Jahr hat es gedauert. Jetzt ist es soweit ! Das Straßenbegleitgrün in der Meyerstraße ist wieder Grünfläche.

Immer wieder wurde besonders in den Abendstunden das Straßenbegleitgrün überparkt. Teilweise parkten Autos bis direkt an die Baumstämme heran. (siehe Foto) Dabei kam es durch das rechtswidrige Parken an den Straßeneinmündungen/Kreuzungen teilweise auch zu Behinderungen für Fußgänger.

Während an einigen Ecken das Straßenbegleitgrün durch größere Steine (Findlinge) vor dem Überparken faktisch geschützt war, fehlten an anderen Stellen solche Findlinge. Höchstwahrscheinlich wurden einige Findlinge im Laufe der Jahre von unbefugten Dritten einfach entfernt.

Nach mehreren Anträgen und Anfragen von uns zum Thema hat Harburgs Bezirksverwaltung jetzt gehandelt. Seit gestern verhindern neu gesetzte Findlinge ein Wildparken zu Lasten der schwächeren Verkehrsteilnehmer und vor allem auch der Bäume. Spät, aber doch ! Hartnäckigkeit zahlt sich aus.

Verfasst am 19.06.2018 um 19:12 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.