Weiter zum Inhalt
Allgemein » Für Harburgs was stemmen – Mit voller Kraft für den Bezirk
04Mai

Für Harburgs was stemmen – Mit voller Kraft für den Bezirk

Liebe Harburgerinnen und Harburger,

mit viel Herzblut, Sachverstand und Elan bin ich seit über 10 Jahren lokalpolitisch engagiert. Bürgernahe und Transparenz waren und sind für mich dabei besonders wichtig.

Dem typischen Bild eines Politikers entspreche ich eher nicht. Stets versuche ich, das was ich politisch fordere, auch im Alltag zu leben. Eine lebendige, attraktive Harburger Innenstadt unterstützte ich dadurch, dass ich dort einkaufe.

Mehr Umweltschutz allgemein und mehr Freiraum und Grünflächen für die Menschen in den engen Stadtvierteln sind für mich zentral. Ich besitze daher zum Beispiel kein Auto, sondern nutzte Bus, Bahn und Fahrrad oder gehe zu Fuß.

Wir als Neue Liberale und ich als Vorsitzender der Bezirksfraktion haben in den letzten Jahren als Opposition viel Öffentlichkeit bei heiklen politischen Themen hergestellt und viel Druck auf die SPD/CDU –Koalition im Bezirk ausgeübt. Keine andere Partei in der Bezirksversammlung Harburg hat im Verhältnis zu ihrer Größe auch nur annähernd so viel getan, wie wir Neue Liberale – Die Sozialliberalen. Fairer Umgang mit dem politischen Gegner war gerade für mich persönlich dabei immer eine Leitlinie.

Ich kandidiere für die NEUE LIBERALE – DIE SOZIALLIBERALEN (NL) im Bezirk auf Platz 2 der Liste 7 und in meinem Wahlkreis Heimfeld. Sie haben für 5 Stimmen für den Bezirk und 5 Stimmen für den Wahlkreis, wo sie wohnen. Diese Stimmen können Sie auf mehrere Parteien und mehrere Personen verteilen. Die Stimmen für die Bezirksliste sind die wichtigeren Stimmen, vergleichbar mit der Zweitstimme bei der Bundestagswahl.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir am 26. Mai mit allen 5 Stimmen Ihr Vertrauen aussprechen.

Ihr Kay Wolkau

Weitere Informationen über mich und meine Politik finden Sie oben im Menu.

Verfasst am 04.05.2019 um 16:05 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.