Weiter zum Inhalt
Allgemein » Stets gefordert, jetzt verwirklicht: Harburgs Radverkehrsbeauftragter ist da!
23Nov

Stets gefordert, jetzt verwirklicht: Harburgs Radverkehrsbeauftragter ist da!

Wiederholt habe ich es gefordert und zuletzt haben wir Sozialliberale im letzten Jahr bei der Verwaltung nachgehakt. Jetzt ist es soweit. Der Bezirk Harburg hat einen Radverkehrsbeauftragten. Das heißt: Es gibt jetzt eine Personalstelle im Bezirksamt, die ausschließlich für die Förderung des Radverkehrs zuständig ist. Das war überfällig.

Denn trotz einer groß angelegten Radverkehrsstrategie für Hamburg und einem „Bündnis für den Radverkehr“ tut sich seit Jahren in Sachen Radverkehr in Harburg nur wenig. Letzteres hatte seine Ursache bisher auch darin, dass es in der Bezirksverwaltung an entsprechenden Personalkapazitäten mangelte, um sinnvolle Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs in Harburg auch umsetzen zu können. Es gab schlicht niemanden in der Bezirksverwaltung, der schwerpunktmäßig mit der Förderung des Radverkehrs befasst war. Das hat sich geändert und es bleibt zu hoffen, dass der Radverkehr jetzt endlich den lange angekündigten Schub nach vorn erhält.

Verfasst am 23.11.2016 um 0:01 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.